Well Being

Sommerdrink der Woche

26. Juli 2019

Die Temperaturen steigen auf Rekordwerte. Hendrick’s Gin empfiehlt einen kühlenden Drink mit ungewöhnlichem Twist – erfrischend, herb und süßlich: Die Cucumber Lemonade

Escape the conventional

Die Cucumber Lemonade sorgt für Erquickung und Geschmacksvielfalt. Dabei besticht der Longdrink durch sein harmonisches Zusammenspiel von fruchtigen Zitrus-Aromen mit dem bitteren Hauch der Gurke. Denn nur Hendrick’s Gin wird mit den ebenso ungewöhnlichen wie wunderbaren Essenzen von Rose und Gurke aromatisiert. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Aromen hält neben der erfrischenden auch noch die durstlöschende Komponente Einzug in die Cucumber Lemonade. Das Beste: Dieser Longdrink kommt mit einer ungewöhnlich kurzen Zutatenliste aus und ist im Handumdrehen selbst gemacht. Und: Er schmeckt nicht nur an lauen Sommernächten sondern auch bei aufkommendem Gewitter.

HENDRICK’S GIN CUCUMBER LEMONADE:

50 ml Hendrick’s Gin

20 ml Zitronensaft

20 ml Zuckersirup (zu kaufen oder ganz einfach selbst herzustellen)

50 ml Sodawasser

3 dünn geschnittene Gurkenscheiben

Die Zubereitung: Zuerst Eiswürfel in ein Glas geben. Danach alle Zutaten hinzugeben und durch umrühren vorsichtig vermischen. Zum Abschluss das Glas mit drei dünn geschnittenen Gurkenscheiben garnieren. Und dann servieren und eiskalt genießen!

© 2019 Robert’s