Daily Life

Kulinarische Reise von New York nach Sydney

12. Januar 2018

Gowings Bar & Grill im QT Sydney Hotel konnte den gefeierten New Yorker Starchef Jean-Paul Lourdes als Gastkoch gewinnen

Ehrlich und lecker

Das weltweit bekannte New Yorker Nomad ist seine Heimat. Nun steht der Alain Ducasse- und Pierre Gagnaire-Schüler Lourdes im QT Sydney am Herd und erweitert mit seinen ganz eigenen Kreationen das Brasserie-Menü des Gowings Grills, der bekannt ist für seine qualitativ hochwertigen australischen Produkte und Kochtechniken am Holzofen.

Lourdes ist berühmt für seine gewagten kulinarischen Experimente und Mischungen aus zahlreichen Gewürzen, Texturen, Farben und Gerüchen. Genau darauf dürfen sich die Gäste freuen, denn Lourdes wird im Gowings Grill aus dem Vollen schöpfen – und das nicht nur mit Kräutern vom Dachgarten und Honigen von hoteleigenen Bienenstöcken.

“Ich freue mich so darauf, dass Gowings Menü um einige meiner Kreationen zu bereichern. Mit dem Essen ist es ja nun mal so, dass wir immer die besten Produkte für unsere Küche suchen. Und hier haben wir einfach das Beste was Australien zu bieten hat: Rangers Valley Rind, Cape Grim Rind, Meeresfrüchte von Palmers Island und Sonoma Single Brot – um nur einige zu nennen! Ich habe eine ganz einfache Herangehensweise an Lebensmittel und ich hoffe damit meine Partnerschaft mit dem Gowings Bar & Grill noch stärker zu machen” betont Jean-Paul Lourdes.

Neben den Gowings Klassikern, seit der Eröffnung 2012 bei Einheimischen und Sydney-Besuchern gleichermaßen beliebt, stehen nun die unkomplizierten und ehrlichen Gerichte des New Yorkers auf der Karte. Dazu gehören unter anderem „Gebratener Snapper mit Bärenkrebs und persischem Safran“ oder „Portugiesischer Oktopus mit Chorizo-Aromen“. Naschkatzen finden Gefallen an seiner Variante des New York Cheesecake, der Passionsfrucht Pavlova oder der Schokoladen-Ganache.

Die Aufnahem hat uns freundlicherweise Design Hotels zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen über das QT Sydney und Gowings Bar & Grill hier…

© 2021 Robert’s