Daily Life

Dauerblühende Kirschblüte

3. Mai 2019

Der japanische Ink-Künstler OHGUSHI hielt die kurze japanische Kirschblüte auf einer Gin-Verpackung fest

Inspiriert von modernen, japanischen Klängen in einer fernöstlichen Stimmung schuf  Ohgushi in Hamburg live seine Version der aktuellen Geschenkverpackung von Roku-Gin. In weniger als einer halben Stunde übertrug der Künstler eigene Interpretation der Roku-Gin-Flasche auf eine Leinwand. Während Koi-Karpfen unermüdlich durch eine Video-Installation schwammen, die Kirschblüte mit einem künstlichen Garten geehrt wurde und die Barkeeper ihre Kreationen mischten entstand Ohgushi’s Arbeit. Mit eleganter, japanischer Höflichkeit und im perfekten Outfit stand er später für Fragen zur Verfügung – auf japanisch. Die Inspiration? Die Natur, so wie die sechs japanischen und acht klassischen Botanicals im Roku Gin…

ありがとう 

Die Fotos entstanden während der Live-Performance und wurden uns zur Verfügung gestellt.

suntory.co.jp

 

© 2019 Robert’s