Well Being

Bye Bye Sommer – Moment noch bitte…

22. September 2017

Vier Drinks, die den Sommer verlängern. Mit dabei der Signature Cocktail aus dem Pure Salt Adriano auf Mallorca

Erinnerungen an Griechenland mit dem Deluxe Summer Trip

Der Sommer im Glas stammt aus den IKOS-Resorts, südlich von Thessaloniki auf der Halbinsel Chalkidiki

Zutaten:

40ml Wodka, 30ml Masticha Likör, 20ml Granatapfelsaft, 15ml Zitronensaft, 5ml Grenadinensirup, 20ml Eiweiß

Zubereitung:

In einem Cocktailshaker die Zutaten gut miteinander vermischen. Für den farblichen Kontrast und den Geschmack empfiehlt sich das Flambieren einer Zitronenzeste.

 

Erinnerung an Mexiko und Mezcal: der Smoky

Im One&Only Palmilla begrüsst der hauseigene Tequila-Master und Mezcal-Experte an der Bar. Er führt interessierte Gäste bei Verkostungen durch die verschiedensten Geschmacksnuancen der Agave, vermittelt die wichtigsten Fakten über Herstellung und Tradition des Wunderwassers und zeigt Gästen, wie man den Schnaps stilsicher und echt mexikanisch genießt.

Zutaten:

60ml Mezcal Espadin – versetzt mit Rosmarin & Grapefruit, 30ml Cointreau, 90-120ml frischer Limettensaft, 90-120ml Agaven-Nektar

Zubereitung:

Alle Zutaten und Eis in einen Shaker geben, schütteln, abseihen und in einem Rocks-Glas mit Eis servieren. Garnieren mit einem Rosmarinzweig sowie einer Limettenscheibe.

Mezcal versetzen:

Drei Grapefruit-Spiralen schneiden – für jede Spirale einmal rund um die Grapefruit schneiden ohne abzusetzen. Diese mit zwei Rosmarinzweigen in den Mezcal geben. 3 Tage ziehen lassen, anschließend Rosmarin und Grapefruit entfernen

Erinnerung an Salzburg mit Susanne

Den bekanntesten Cocktail auf der Karte des Hotel Goldener Hirsch in Salszburg– den „Susanne“ – widmete einst Barkeeper Kurti der Tochter von Stammgästen, die jahrelang mit ihren Eltern zusammen den Hirschen in Salzburg besuchte. Während ihre Eltern einen Drink zu sich nahmen, bestellte Susanne nur Orangensaft. Irgendwann begann Kurti, etwas Cassis hinzuzufügen. Als Susanne 13 Jahre alt war, gab er einen Schuss Tonic Water dazu. Mit 16 folgte Campari und der Wodka kam mit 18 dazu.

Damit wird der Blick von der Terrasse des Pure Salt Adriano noch schöner:

Frisch gepresster Orangensaft, ein Hauch von Passionsfrucht zusammen mit Mallorcas Rum Amazona und Ibizas Thymian Liquor Frigola stellen die Geschmacksknospen auf laue Sommernächte ein. Geschmacklich runden frischer Thymian und Orangenzeste den sommerfrischen Cocktail der spanischen Luxushotelmarke nahe Palma ab.

Alle Fotos: PR

 

www.puresaltluxuryhotels.com/de/port-adriano

© 2019 Robert’s