Daily Life

25 Ausgaben ROBERT’S

27. Oktober 2017

Am Anfang war eine Idee. Nur sechs Monate später steuern wir auf fast 20.000 Leser im Monat zu. Danke!

Was war - was kommt

Am 21.April 2017 erschien die erste Ausgabe von ROBERT’S. Heute, nur sechs Monate später, freuen wir uns über das gigantische Feedback. Zu jeder Ausgabe erreichen uns viele Mails, die wir manchmal nicht sofort beantworten können, die wir aber ganz genau lesen. Und jede Woche wieder überraschen uns die Leser und Leserinnen mit detaillierten Kommentaren und Anregungen. Jungs, einen Wunsch werden wir Euch nicht erfüllen: nackte Damen – aber die Anmerkung dazu kam auch nur einmal und wir vermuten: es war ein Fake. Vollkommen überrascht wurden wir davon, wie gut unsere Leseprobe ankommt. So gut, dass wir manchmal nicht mit dem Lesen hinterherkommen um aus dem großen Angebot an Neuerscheinungen etwas auszusuchen. Ja, wir berichten von der ganzen Welt und ja, teilweise auf Englisch. Das sprecht und versteht Ihr alle ganz gut und unsere Fans in Australien, Südafrika, den USA und selbstverständlich unsere europäischen Nachbarn wissen das sehr zu schätzen. Thank you Boys&Girls. Eine gewisse Routine, was die Technik angeht, haben wir jetzt auch erreicht. An dieser Stelle ein ganz großes DANKE an Daniel Schilke, der nicht nur die Seite gestaltet hat, sondern auch mit enormer Geduld alls erklärt hat – und es noch immer macht. Übrigens Daniel hat auch unseren „kleinen Bruder“ (obwohl er älter ist!) gestaltet. www.wittyberlin.de ist die Anschrift. Jetzt, wo alles so smooth läuft, gehen wir ein paar Schritte weiter. Schon im Frühjahr soll unser erstes Buch erscheinen. Und mit viel Glück erobert dann auch eine Printausgabe von ROBERT’S die Kioske, mit viel Glück. Wenn nicht, dann haben wir auch noch ganz anderes vor. Neugierig? Bleibt einfach jede Woche dabei. Schreibt uns. Erzählt Freunden von uns. Abonniert den Newsletter (erscheint immer am Montag). Die neueste Online-Ausgabe ist immer schon am Freitag on – im Laufe des Tages. Je nachdem wo wir gerade für Euch unterwegs sind. Schickt uns Vorschläge, Ideen und gerne auch Kritik! Und an alle, die unsere Arbeit unterstützen möchten: wir haben da etwas vorbereitet und senden es Euch gerne in den nächsten Tagen zu. Keine Angst, es ist kein Hexenwerk! In diesem Sinne „Love wins“ und see you again next week.

Das Team von

ROBERT’S

Übrigens: Einige Leserinnen sagen oft „Ich bin ja nicht die Zielgruppe, aber mir gefällt es“. Und wir antworten: „Ihr müßt doch wissen was die Jungs so machen und sie interessiert.“

© 2021 Robert’s