Well Being

Der Barbier von Neukölln

4. August 2017

Mit großer Leidenschaft kümmert sich Hussein Seif um die Bärte Berlins.

Mr.Seif über 20 Jahre Barbier-Leben

 Als wir 1996 unseren ersten Barber Shop in Kreuzberg eröffneten, ahnte ich nicht das Ziel unserer Reise. Berlin war noch nicht die Stadt, die wir heute kennen und wird es auch nicht bleiben. Der Trend zum gepflegten Bart, einem scharfen Scheitel und dem Spiel mit dem Feuer war zwar in Jerusalem populär, steckte hier aber noch in den Kinderschuhen. Er wurde nur von Männern orientalischer Herkunft geschätzt und wahrgenommen. Doch die Zeiten haben sich gewandelt. Neukölln ist jetzt im Zentrum der Gesellschaft angekommen, genau wie der Wert eines formvollendeten Bartes. Die Clubamtmospähre unseres Shops tut ihr übriges. Wir haben im Laufe der Zeit einen Ort der Entspannung geschaffen, in dem jedermann willkommen ist, es sich bei einer edlen Zigarre und einem Kaffee gut gehen zu lassen. Im Hintergrund läuft eine Vinylplatte, während vor dem Laden der Stress der Metropole an unseren Fenstern abprallt. Ich bin mit vollem Herzen Barbier und solzer Besitzer eines der besten Barber Shops unserer Stadt.“

Als Experte für Rasur- und Pflegethemen hantiert der Berliner Hussein Seif in seinem Old School Barber Shop Kücük Istanbul nicht nur mit scharfen Klingen. Sondern nimmt auch schonmal einen elektrischen Rasierer in die Hand und gibt seinen Kunden einen guten Tipp für die Rasur im eigenen Bad:  „Gepflegte Männer setzen mit ihrer Bart- und Haarpflege Zeichen. Darum brauchen sie Produkte, mit denen sie ihren Style auch zu Hause umsetzen können.  Mit den neuen Panasonic Design-Trimmern für eine individuelle Bart-Gestaltung kann Mann auch zuhause eine perfekte Konturierung erreichen.“ Der Herstellung mit den schärfsten, japanischen Klingen schuf eigens unter dem Label „Barber Shop“ eine neue Kampagne mit Hussein als Markenbotschafter.

Fotos: Jens Book

Für Termine bei Hussein und seinem Team hier schauen:

www.barber-shop.berlin

Alles über die Trimmer von Panasonic und viele Informationen zum Bart hier:

www.experience.panasonic.de/beauty-style/barbershops

© 2017 Robert’s